Kühles Nass: Mit Wasser die Hitzetage abmildern

Trinkwasserbrunnen in Hollenstein

Am neuen Rathausvorplatz als auch beim ZeitREISEwaggon in Hollenstein an der Ybbs wurden öffentliche Trinkbrunnen installiert. Seit Anfang August sprudelt an diesen zwei Standorten frisches Hollensteiner Trinkwasser für alle durstigen Bürger, Gäste, Radlfahrer und Wanderer. „Frisches Trinkwasser ist keine Selbstverständlichkeit, soll aber trotzdem für alle verfügbar sein. Besonders an heißen Tagen bieten diese eleganten Wasserspender eine entsprechende Abkühlung und Möglichkeit die Trinkflaschen aufzufüllen. Wir sind sehr stolz, auf unsere neue Erfrischungs- und Rastmöglichkeit entlang des Ybbstalradweges“ – so Bgm. Manuela Zebenholzer.


Diese Brunnen wurden von der Firma Metalltechnik Schiefer aus Allhartsberg gebaut und werden finanziell durch die Klimawandel-Anpassungsmodellregion (KLAR!) Amstetten unterstützt. Am „Trinkbrunnen“-Projekt der KLAR! Region Amstetten können alle Gemeinden der Region teilnehmen, die kostenloses Trinkwasser anbieten möchten.

Mehr Infos zur Förderaktion unter: www.gda.gv.at/trinkbrunnen