Hilfe in besonderen Lebenslagen
Die Hilfe in besonderen Lebenslagen soll bei der Bewältigung außergewöhnlicher Schwierigkeiten, die ihre Ursache in persönlichen, familiären oder sozialen Verhältnissen haben, unterstützen.
FAQ: Hilfe und Kontakt
Hier finden Sie Hilfe bei der Registrierung, Anmeldung oder Nutzung von ID Austria.
- Serviceline:
Sie können sich telefonisch an die dafür eingerichtete Serviceline unter +43 50 233770 wenden, erreichbar von Montag bis Freitag, 8:00-16:00 - Chatbot MONA:
Stellen Sie Ihre Frage an den Chatbot MONA (Onlineverwaltungsassistent): chat.oesterreich.gv.at - Support Vertrauensdiensteanbieter :
Kontaktieren Sie den Vertrauensdiensteanbieter unter servicecenter@a-trust.at. Weitere Informationen finden Sie unter www.a-trust.at/support. - Widerruf Vertrauensdiensteanbieter:
Im Falle von Verlust/Diebstahl des Handys können Sie Ihre ID Austria unter +43 1 715 20 60 widerrufen lassen.
Letzte Aktualisierung: 1. Mai 2024
Für den Inhalt verantwortlich: Bundeskanzleramt