17 und wir - Nachhaltigkeitstour 2019

Von 19. bis 28. September 2019 findet als Höhepunkt eine Tour zu den besten Nachhaltigkeitsprojekten in Niederösterreich statt. Am 25. September 2019 ist Station im Mostviertel, beim Biohof Aubauernhof in Biberbach.

Anfang des Jahres tagte eine Jury und hatte die schwere Aufgabe 17 Wegweiser-Projekte auszuwählen. Aus der Region Amstetten mit dabei ist der Bio-Aubauernhof der Familie Heiden in Biberbach. 

Mitmachen konnten alle in Niederösterreich – egal ob Gemeinden, Bildungseinrichtungen, Betriebe, Pfarren, Regionen oder private Initiativen. Gefragt waren große wie kleine Nachhaltigkeitsprojekte.

Von Aktivitäten zu Klima- und Bodenschutz, fairem Handel und globalen Partnerschaften über Nachhaltigkeits-Leitbilder und CSR-Konzepte bis zu Initiativen wie Tauschkreise, Repair-Cafes, Gemeinschaftsgärten oder Foodcops. Insgesamt 54 beispielgebende Einreichungen waren das Ergebnis des SDG-Wettbewerbes 2018.

Weitere Informationen auf 17undwir.at sowie Klimabündnis Niederösterreich.